Update 2021: Wow! Solange ist der Test schon her? Meine Erkenntnis, ich hätte mir die Farbenfänger Tücher doch mal kaufen sollen, sonst wäre der schöne weiße Bär von meinem Sohn nicht rosa gewesen. Auch wenn es nicht sehr oft verwendet wird, indem Fall hätte es den Bär gerettet, wer denkt denn schon an das rote Kissen, was dann doch abgefärbt hat.
Neulich beim Surfen, habe ich eine Seite entdeckt mit dem Smart Washing Club von Farbenfänger. Da mich natürlich interessierte was das wohl sei, habe ich mich kurzerhand dort angemeldet. Dafür habe ich eine Gratisprobe von Dylon Farbenfänger erhalten.
Der Test:
Zum Test habe ich das Farbenfänger Tuch dann gleich bei meiner nächsten Wäsche ausprobiert. Und wie kann man es am Besten testen? Meinen roten Bademantel, rosa Handtücher und natürlich weiße!!! Handtücher zusammen in die Wäsche geben. Das Tuch mit hineingeben in die Trommel, etwas Waschmittel und die Waschmaschine starten.
Mein Fazit: Das Ergebnis lässt sich wirklich sehen, nichts ist rosa verfärbt und das überschüssige rot ist im Tuch gelandet. Also da lügt die Werbung mal nicht. Ob ich mir aber solche Tücher kaufe oder doch die herkömmliche Methode „alles getrennt“ beibehalte, da bin ich mir noch nicht ganz sicher. Schließlich ist so ein Hilfsmittel wieder eine zusätzliche Geldausgabe, die den Haushalt belastet. Auch habe ich nicht soviel weiße Wäsche,wo es sich lohnen würde. Aber probiert es doch selbst mal aus. Auf eure Meinung in ich gespannt.