In meinem Blogbeitrag möchte ich Euch heute den Shop Sandelfe vorstellen, der Klebefolien Sandbilder vertreibt. Dazu habe ich ein Paket enthalten, um das im Vorfeld selbst ausprobieren zu können und Euch ihr Angebot besser darstellen zu können.
Wer ist Sandelfe?
Sandelfe ist nicht nur Shop, sondern auch Großhändler z.b. für Eventagenturen, bietet verschiedene Workshops auf Großveranstaltungen an und was einige, besonders in Berlin, freuen wird sie bieten auch Kreativpartys für Kindergeburtstagsfeiern an.
Dazu haben sie einen eigenen Partyraum in Berlin, der je nach Thema und Motto gestaltet werden kann.
Habt ihr Interesse, findet ihr unter dem Punkt Kreativparty buchen die nötigen Informationen sowie eine Preisliste.
- Soziale Einrichtungen erhalten übrigens 12%Rabatt
Anhand eines folgenden kleinen Video zeige ich Euch wie ihr die Sandbilder auf Klebefolien gestalten könnt. Nicht wundern, hier hatte ich den Hintergrund vergessen, den ihr auf den folgenden Fotos sehen könnt.
Hier seht ihr mein fertiges Bild mit 5 verschiedenen Farben + schwarzer Kontur vom Shop.
Was war in meinem Paket enthalten?
Das Maxi- Set enthält:
- 19x verschiedenfarbiger Sand
- 4x Pikser
- Gebrauchsanweisung
- 5 Motive verschiedener Schwierigkeitsgrade
Bei mir waren es 2 große und 3 kleine Bilder mit dazugehörigen Folienbeutel zum Verstauen bzw. transportieren.
Wie funktionierts:
Ich hab mich als erstes Bild für den Drachen entschieden, neben Füchse und Katzen meine Lieblingsmotiv. Der Drache findet sich sogar in meinem Logo auf meinem Blog wieder. Was ich im Nachhinein feststellte ich habe den Hintergrund vergessen, auch so kommt das Bild sehr gut zur Geltung.
- Zuerst löst ihr mit Spicker die Klebefolien von den Konturen und befüllt sie mit einer Farbe eurer Wahl. Fertig, abklopfen nicht vergessen.
- Daraufhin löst ihr die Klebefolien von den Felder die ihr nach und nach Einfärben wollt. Vorsichtig ich habe mit dem Spicker ein paar Kratzer in der Klebefolien hinterlassen. Am Schluss alles abklopfen
- Stellen bei den Konturen und den Felder nachbessern, wenn etwas Sand fehlt
- Am Schluss die Klebefolie vom Hintergrund entfernen und mit Sand nach Wahl einfärben. Wieder Abklopfen.
- Fertig
Mein Tipp:
- Nehmt für den Hintergrund einen von den neutralen feinen Sandsorten.
- Am Besten Eurer geschaffenes Bild fixieren. Außer ihr macht es gleich in einem Rahmen.
Zum Fixieren geeignet und von mir ausprobiert:
- Das Fixativ, das ist für wasserlösliche Kunstwerke zu empfehlen und es riecht nicht stark. Nachteil: Es lösen sich dennoch vereinzelte Sandkörnche
- Klarlack, danach hält hier alles bombenfest. Trocknungs- und Auslüftzeit etwa 48 Stunden. Nachteil: Er riecht sehr stark, daher auch die lange Auslüftzeit.
Meinem Sohn und mir hat es es sehr viel Spaß gemacht, mit dem Sand nach und nach ein Kunstwerk entstehen zu lassen. An einem Tag haben wir gleich alle Bilder fertiggestellt.
Wie gefällt Euch z.b. mein Drache als Sandbild ? Was haltet ihr von der Idee Sandbilder auf Klebefolie?